Trotz Abstieg: DSC-Hauptsponsor "Schüco" verlängert bis 2025
Gute Nachrichten für Arminia Bielefeld: Trotz des direkten Durchmarschs von der Bundesliga in die 3. Liga hat Haupt- und Trikotsponsor "Schüco" bis 2025 verlängert.
Auch der Stadionname bleibt
Bereits seit 2016 fungiert der Bielefelder Fenster- und Türen-Hersteller als Haupt- und Trikotsponsor bei den Ostwestfalen, nachdem das Unternehmen bereits in der Spielzeit 2010/11 und zwischen 1988 und 1991 auf der Trikotbrust zu sehen war. Auch das Stadion der Ostwestfalen wird bis 2025 weiterhin Schüco-Arena heißen. Das Namens-Sponsoring besteht schon seit 2004 und ist damit eines der längsten im deutschen Profifußball.
Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann spricht von einem "starken Signal" und bedankt sich bei dem Unternehmen: "Wir pflegen mit Schüco einen intensiven, direkten Austausch und leben eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Über die Verlängerung freuen wir uns, weil sie für Kontinuität, Treue und Verlässlichkeit." Schüco-Pressesprecher Thomas Lauritzen betont: "Wir werden auch in der 3. Liga unsere langjährige Partnerschaft fortsetzen. Auch in schwierigen Zeiten stehen wir mit voller Leidenschaft zum DSC."