Trainingslager: KFC vollzieht Neustart in den Niederlanden

Nach dem Fiasko mit dem Trainingslager in Italien und der vorzeitigen Abreise am Dienstag hat der KFC Uerdingen sein Winter-Camp nun in den Niederlanden aufgeschlagen – bei deutlich besseren Bedingungen.

Hotel mit Top-Referenzen

Auch wenn die Landschaft in der Region um Venlo natürlich nicht mehr der malerischen Toskana mithalten kann: Die Trainingsbedingungen sind erstklassig. Untergebracht ist der KFC Uerdingen im "Parkhotel Horst", etwa 16 Kilometer nördlich von Venlo. Auf der Homepage der Anlage heißt es: "Parkhotel Horst bietet in Zusammenarbeit mit dem Fußballverein RKSV Wittenhorst perfekte Möglichkeiten für die Organisation eines professionellen Trainingscamps. Unsere jahrelange Erhärtung ist die Basis eines erfolgreichen Trainingscamps!"

Die Anlage liegt direkt an einem kleinen See mit Strand und verfügt – im Gegensatz zum gebuchten Hotel in Italien – über gleich mehrere Rasen- und Kunstrasenplätze. Dass das Anwesen höchsten Ansprüchen genügt, zeigt auch ein Blick in die Referenzen: Neben dem FC Porto, Galatasaray Istanbul und dem FC Valencia weilte auch die deutsche Nationalmannschaft schon im "Parkhotel Horst".

Auch das Wetter spielt mit

Nun also auch der KFC Uerdingen, der die schlechten Trainingsbedinungen in Italien so schnell wie möglich hinter sich lassen will und nun bei deutlich besseren Gegebenheiten am Feinschliff für die Restrunde arbeiten will. Auch das Wetter spielt mit, bis einschließlich Freitag sind jeweils zweistellige Temperaturen vorhergesagt. "Der Platz ist gut und fußläufig zu erreichen, die Bedingungen sind gut. Wir können uns hier gut vorbereiten", wird Kapitän Jan Kirchhoff auf der KFC-Homepage zitiert.

Kurzum: Im Hinblick auf das Hotel, die Plätze und die Witterung könnten die Bedingungen nun kaum besser sein. In den kommenden Tagen sind zudem noch zwei Testspiele gegen "namhafte Gegner" geplant, wie der KFC auf seiner Homepage ankündigt. Um wen es sich handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Blick nach vorn und volle Konzentration auf die Vorbereitung in den Niederlanden! #aufgehts #krefeld #kfc05 #zeigtsuns #fu3ball #3liga

Ein Beitrag geteilt von KFC Uerdingen 05 (@kfc_uerdingen) am

   
Back to top button