Torjäger der 3. Liga: 306 Treffer in 192 Spielen

Sie sind unberechenbar und schlagen oft eiskalt zu. Sie zögern nicht lange, wenn sie den Ball bekommen: sie versenken die Kugel direkt im Tor. Die Stürmer der 3. Liga haben in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet. In den 192 Spielen sind bisher 306 Tore gefallen. Auch wenn der Schnitt von 2,37 Tore pro Spiel im Vergleich zu den vergangenen Jahren um etwa 0,3 Tore/Spiele geringer ist, gibt es auch jetzt bereits herausragende Stürmer. liga3-online.de wirft einen Blick in die Statistik und gibt den Wert aus, den jeder Stürmer im Schnitt für ein Tor braucht:

114 Minuten für ein Tor

Tobias Schweinsteiger vom SSV Jahn Regensburg benötigt am kürzesten für ein Tor. Seine Quote liegt momentan bei 114 Minuten pro Tor. Ihm folgt auf Platz zwei Frank Löning vom SV Sandhausen. Er benötigt gerade Mal nur neun Minuten mehr als Schweinsteiger. Dies hat aber zum Grund, das Löning zwei Spiele weniger als Schweinsteiger in dieser Saison bisher gemacht hat. Platz drei belegt in dieser Wertung Markus Müller vom SV Babelsberg. Müller wechselte  vor der Saison vom Halleschen FC aus der Regionalliga Nord zu Drittligisten nach Potsdam. Für ihn ist die 3. Liga kein Neuland. Er spielte in der Saison 2008/2009 bereits drei mal für den FC Erzgebirge Aue in Deutschlands dritthöchsten Fußballiga. Seine Quote für ein Tor liegt bei 145 Minuten pro Tor. Für einen Neuling in der 3. Liga ein toller Wert.

Klauß dreht auf

Auf Platz vier folgt ebenfalls vom SSV Jahn Regensburg Michael Klauß. Der in der Jugend vom VFB Stuttgart ausgebildete Spieler erzielte diese Saison schon sechs Treffer für den Jahn. In den letzten drei Spielzeiten erzielt der Stürmer des Jahn hingegen nur ganze fünf Tore für Regenburg und dem VfB Stuttgart II. Diese Torausbeute hat er diese Saison bereits schon eingestellt. Und zu guter letzt folgt auf Platz fünf Mijo Tunjic von der SpVgg Unterhaching. Der Niederländer stammt aus der Jugend der Stuttgarter Kickers. Tunjic benötigte für seine sechs erzielten Treffer, ganze 191 Minuten. Er kommt mit diesem Ergebnis auf Platz fünf der Rangliste der Spieler mit den wenigsten Minuten für ein Tor.

FOTO: www.regensburg1889.de

   
Back to top button