Thalhammer-Ersatz: Preißinger vor Unterschrift in Ingolstadt

Auf dem Transfermarkt agierte der FC Ingolstadt bislang ruhig, konnte aber zumindest mit Robert Jendrusch einen geeigneten Ersatzkandidaten für Marco Knaller verpflichten. Nun soll auch der Nachfolger von Maximilian Thalhammer in der Schaltzentrale der Schanzer klar sei. Nach Informationen von liga3-online.de steht der Ex-Magdeburger Rico Preißinger vor einem Wechsel zum FCI.

Kurz vor Unterschrift

Maximilian Thalhammer war der Strippenzieher im Ingolstädter Mittelfeld der vergangenen Saison, diese Leistung war auch höherklassigen Klubs nicht entgangen. Deshalb spielt der zentrale Mann nun in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn und Ingolstadt begab sich auf die Suche nach einem passenden Kandidaten für die neue Spielzeit – mit Erfolg. Wie unsere Redaktion erfuhr, soll Rico Preißinger kurz vor einer Unterschrift bei den Schanzern stehen.

Der 24-Jährige war zuletzt beim 1. FC Magdeburg aktiv, kam dort zunächst in der 2. Bundesliga zum Einsatz und blieb dem Verein auch nach dem Drittliga-Abstieg treu. Mit Ablauf der vergangenen Saison konnten sich beide Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen, sodass er ablösefrei auf dem Markt ist. Insgesamt zählt Preißinger 23 Zweit- und 100 Drittliga-Spiele zu seinen Erfahrungswerten. Vorher war er für den VfR Aalen und den 1. FC Nürnberg II tätig.

Medizincheck steht bevor

Der Transfer könnte bereits zeitnah über die Bühne gehen, noch vor dem Wochenende sollen die letzten medizinischen Untersuchungen für den zentralen Mittelfeldspieler anstehen. Ob Preißinger dann direkt ins Training der Schanzer einsteigen kann, hängt nicht vom Spieler ab – der FCI steht weiterhin vor den Herausforderungen der Corona-Pandemie. Das Trainingslager der Ingolstädter wurde nach zwei Corona-Fällen abgesagt, das Teamtraining soll frühestens Anfang der nächsten Woche wieder aufgenommen werden. Bis dahin befanden sich die FCI-Profis im Home Office.

   
Back to top button