Testspiele: KSC stark – Pleiten für Braunschweig und Jena

Der Karlsruher SC bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin ungeschlagen. Am Dienstagabend überzeugten die Badener beim deutlichen 4:1-Sieg gegen den FC St. Pauli. Während der SV Meppen zweistellig gewann, gingen Eintracht Braunschweig und Carl Zeiss Jena erstmals als Verlierer vom Platz.

KSC in guter Frühform

Florent Muslija brachte den KSC nach einem langen Ball von Marc Lorenz noch vor der Pause in Führung (23.), im zweiten Durchgang legte Muslija nach und erhöhte in Minute 66 auf 2:0. Kurz danach gelang dem Zweitligisten zwar der Anschluss, doch Kobald (81.) und Fink (86.) machten den Sieg des KSC mit ihren Toren schließlich perfekt. Der SV Meppen war gegen Bezirksligist Union Lohne derweil über zweimal 60 Minuten gefordert und setzte sich deutlich mit 10:1 durch – die Tore erzielten Undav (3), Granatowski (2), Deters, Born, Vrzogic, Amin und Wegner.

Mit einer Niederlage endete das Testspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC. Zwar könnte Manfred Starke die Führung durch Ex-FCC-Spieler Timo Mauer noch vor der Pause ausgleichen, doch in der zweiten Halbzeit ließen die Thüringer zahlreiche Chancen liegen und mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Auch Eintracht Braunschweig ging gegen Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn als Verlierer vom Platz. Abifade (12.) und Adetula (51.) brachten den BTSV zweimal in Führung, schlussendlich stand jedoch eine 2:4-Pleite zu Buche. Dennoch war Trainer Henrik Pedersen "insgesamt sehr zufrieden – besonders mit den ersten 35 Minuten, da war viel Biss drin."

Klare Siege für Münster, Köln und Aspach

Preußen Münster setzte sich derweil mit 4:1 gegen Regionalligist Wattenscheid 09 durch. Kurz vor der Pause trafen Kobylanski (42., Elfmeter) und Heidemann (44.), nach dem Seitenwechsel legten Dadashov (55.) und Rodrigues Pires (71.) nach. Ebenfalls einen klaren Sieg feierte auch Fortuna Köln: Nach Treffen von Scheu (1.), Kegel (25.), Dahmani (30.) und Yeboah (49.) besiegten die Südstädter Viertligist Rot-Weiß Oberhausen mit 4:0.

5:0 hieß es am Ende im Testspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen Oberliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger TSG Balingen. Binakaj (14.), Owusu (40.) und Owusu (56.) erzielten die Treffer, hinzu kamen zwei Eigentore. Für den 1:0-Erfolg des KFC Uerdingen gegen den niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven sorgte indes Neuzugang Ali Ibrahimaj in der 29. Minute.

Die Testspiele am Dienstag:

 

   
Back to top button