Testspiele: Münster schlägt Bochum, Pleiten für FCM und CFC

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde probten am Samstag gleich 14 Drittligisten in Testspielen den Ernstfall – mit ganz unterschiedlichen Erkenntnissen. Während Münster mit Bochum einen Zweitligisten besiegte, gingen Magdeburg, Chemnitz und Regensburg jeweils gegen Teams aus der Regionalliga als Verlierer vom Platz. Hansa konnte unterdessen jubeln, Lotte, Osnabrück und Großaspach mussten sich Zweitligisten geschlagen geben.

FCM unterliegt Cottbus – Münster gewinnt gegen Bochum

Der 1. FC Magdeburg trat bei Drittliga-Absteiger Energie Cottbus an und musste sich mit 0:2 geschlagen geben, Chemnitz unterlag Viertligist Jena mit 0:1. Jahn Regensburg lag gegen Mannheim zwischenzeitlich schon mit 0:3 zurück, kam nach den Treffern von Luge (73.) und Kopp (89.) aber immerhin wieder etwas ran. Deutlich besser verlief der Nachmittag für Preußen Münster. Die Elf von Trainer Benno Möhlmann setzte sich gegen Zweitligist VfL Bochum mit 2:1 durch. Sinan Tekerci brachte die Adlerträger bereits nach 33 Sekunden (!) in Führung, Jeron Al-Hazaimeh erhöhte nach der Pause auf 2:0 – der Treffer für Bochum fiel erst in der 74. Minute. Auch Hansa Rostock ging beim 1:0 gegen Hertha BSC II aus der Regionalliga als Sieger vom Platz, das Tor erzielte Neuzugang Christopher Quiring.

Osnabrück verliert gegen Bielefeld – Kiel siegt deutlich 

Während der VfL Osnabrück unterdessen den Härtetest gegen Arminia Bielefeld verlor (0:2), feierten der FSV Frankfurt (2:1 gegen Elversberg) und Holstein Kiel (4:0 gegen Weiche Flensburg) jeweils Siege. Für den FSV trafen Kader und Jovanovic, bei den Störchen waren Fernandes, Siedschlag, Schindler und Fetsch erfolgreich. Die Sportfreunde Lotte unterlagen Hannover 96 mit 1:4 (Pires-Rodrigues traf), Wiesbaden musste sich gegen Würzburg knapp mit 0:1 geschlagen geben und Fortuna Köln besiegte die U23 von Borussia Mönchengladbach II nach Toren von Theisen und Pazurek mit 2:1. Zudem spielten Heidenheim-Großaspach (3:0), Hamburg II-Bremen II (4:7) und Mainz II-Essen (1:1).

Die Ergebnisse im Überblick:

Test46

 

   
Back to top button