SV Meppen: Trainer Rico Schmitt zurück aus Corona-Quarantäne

Beim Auswärtsspiel des SV Meppen bei Viktoria Köln am heutigen Montagabend wird Trainer Rico Schmitt auf die Bank zurückkehren.

Macht der SVM den Klassenerhalt fix?

Nachdem der 53-Jährige vor einer Woche positiv auf Corona getestet worden war, konnte er sich am Sonntag freitesten, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet. Zuletzt leiteten Co-Trainer Mario Neumann, Torwarttrainer André Poggenborg, Athletiktrainer Daniel Vehring sowie Videoanalyst Jens Robben das Training. "Die Jungs sind gut vorbereitet. Ich habe eine funktionsfähige Mannschaft vorgefunden. Der Biss, der Ehrgeiz und auch der Glaube ist wieder noch mehr da", so Schmitt.

Ausfallen werden derweil die langzeitverletzten Thilo Leugers, Erik Domaschke und Willi Evseev sowie Richard Sukuta-Pasu (Post-Covid-Symptome). Schon mit einem Remis könnte der SV Meppen den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen, da Viktoria Berlin nur noch zwei Partien zu absolvieren hat und somit maximal noch 40 Punkte erreichen kann.

   
Back to top button