SV Meppen: Testspieler Pribanovic im Probetraining

Der SV Meppen nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Köln. Wenn am Donnerstagabend der Anpfiff ertönt, wird auch ein Gastspieler dabei sein. Derweil meldet sich Thilo Leugers zurück.

Stefan Pribanovic im Probetraining

Seit Dienstag trainiert der 22-jährige Stefan Pribanovic beim SV Meppen mit. Der Innenverteidiger bleibt bis Donnerstag beim Team und wird auch im Testspiel gegen die U21 des 1. FC Köln eine Halbzeit lang auflaufen. "Er ist uns angeboten worden, und wir wollen uns den Spieler einfach mal anschauen. Vielleicht können wir bei Bedarf auf den Kontakt zurückgreifen", erklärt Trainer Christian Neidhart die Personalie. Der Österreicher ist nach Auslaufen seines Kontraktes beim FC Wacker Innsbruck seit Sommer vereinslos. Eine Verpflichtung des 22-Jährigen, der auf 18 Zweitliga-Spiele in seinem Heimatland zurückblicken kann, ist jedoch trotz des Abgangs von Jovan Vidovic (Weiche Flensburg) kurz vor Transferende nach aktuellem Stand nicht vorgesehen.

Leugers vor Comeback

Der SVM freut sich gegen "eine richtig gute Regionalliga-Mannschaft, im Spiel- und Wettkampfrhythmus zu bleiben." Im Test sollen speziell die Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten. Darunter fällt auch Thilo Leugers, der nach einer Fersen-OP bereits wieder seit vier Wochen im Mannschaftstraining ist. Neidhart freut sich auf die Rückkehr seines verlängerten Arms: "Thilo ist gefragt auf dem Platz." Derweil müssen Marcus Piossek (Achillessehnenprobleme) und Marco Komenda (Oberschenkelprobleme) im Training kürzer treten. Abwehrspieler Komenda fehlte zuletzt gegen Rostock, hofft aber beim Heimspiel gegen Viktoria Köln am 21. Oktober wieder einsatzfähig zu sein.

   
Back to top button