SV Meppen löst Vertrag mit Hilal El-Helwe auf

Überraschender Abgang beim SV Meppen: Offensivspieler Hilal El-Helwe verlässt die Emsländer mit sofortiger Wirkung.

Wechsel in den Nahen Osten?

Wie der SVM am Donnerstag bekanntgab, habe der 26-Jährige um Auflösung seines noch bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrages gebeten. Ein entsprechender Aufhebungsvertrag sei von beiden Seiten unterschrieben worden, heißt es. "Hilal ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Vertrag aufzulösen", sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. "Er hatte wohl schon länger mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere in einem Land des Nahen Ostens fortzusetzen." Man habe ihm dabei keine Steine in den Weg legen wollen. "Wir danken Hilal für seinen starken Einsatz beim SVM und wünschen ihm sportlich wie privat alles Gute", so Beckmann. Das neue Verein des Offensivspielers ist noch nicht bekannt.

Nur elf Spiele in dieser Saison

El-Helwe war 2019 vom griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis zum SVM gewechselt, bestritt seitdem 39 Partien und erzielte sieben Tore. In der laufenden Saison kam er nur elfmal zum Einsatz und musste in den vergangenen Partien verletzungsbedingt zuschauen.

   
Back to top button