Stuttgarter Kickers: Ehrung für Julian Leist

eit 24 Jahren wählen die Stuttgarter Kickers Fans über die Homepage des Vereins ihren Spieler der Saison. Nachdem in den letzten 6 Jahren 5-mal ein Torhüter gewonnen hatte, gelang es nun dem Abwehrchef mit 45,2 Prozent der Stimmen diesen Titel zu holen. Auf Platz 2 landete Kapitän Enzo Marchese, auf Platz 3 fand sich Marcel Brandstetter wieder. Dies ist auch ein Dank von den Fans für die sichere und solide Abwehrorganisation des 24 Jährigen, denn die Kickers ließen die wenigsten Gegentore in der abgelaufenen Regionalligasaison zu. Die Fans hoffen, dass er seine Leistung auch eine Liga höher bestätigen kann.

21 Einsätze für die Kickers

Julian Leist freut diese Ehrung besonders, denn der gebürtige Stuttgarter spielte schon von 2006-2008 bei den Kickers, allerdings nur in der zweiten Mannschaft, da er sich in der ersten nicht durchsetzen konnte. Um Erfahrung zu sammeln wechselte er 2008 nach München um dort für die die zweite Mannschaft von TSV 1860 München aufzulaufen. Nach einer weiteren Saison bei Konkurrenten FC Bayern München II wechselte er zurück in seine schwäbische Heimat und hatte mit seinen 21 Einsätzen (2 Tore) einen großen Anteil am Aufstieg der Kickers.

 

 

   
Back to top button