Sichert sich die Eintracht auch den letzten Rekord?

Die Galerie der Rekorde ist bei Eintracht Braunschweig in dieser Saison schon mächtig gefüllt. Die meisten Siege in der Historie der 3. Liga, die meisten Tore, die meisten Punkten, der frühste Aufstieg, die meisten Punkt, und die meisten Zuschauer – diese Rekorde sind bereits gesichert. Doch ein Höchstwert fehlt noch: mit derzeit nur 22 Gegentoren stellen sie auch die beste Abwehr der Drittliga-Geschichte. Bisher hält Union Berlin mit 23 Gegentoren noch diesen Rekord.

Zwei Gegentore gegen Jena

Im letzten Spiel der Saison der Braunschweiger Eintracht am kommenden Samstag gegen den 1. FC Heidenheim muss hinten also die Null stehen, um sich auch den Bestwert zu sichern. Im vergangenen Spiel gegen Carl Zeiss Jena (2:2) wackelte die sonst so sichere Hintermannschaft allerdings teilweise bedenklich. Zum ersten Mal seit über einem Monat kassierten sie wieder mehr als ein Gegentor. Am Samstag kann sich die Eintracht nun noch ein Mal von ihrer besten Seite zeigen und einen gegentorlosen Sieg einfahren – das Stadion ist schließlich wieder ausverkauft.

FOTO: www.braunschweig1895.de

   
Back to top button