Schweinfurt bestätigt: Skenderovic wechselt zu 1860 München

Was vor einigen Tagen bereits durchgesickert war, ist nun fix: Stürmer Meris Skenderovic wechselt vom 1. FC Schweinfurt zu 1860 München – das bestätigte der Viertligist nach "Kicker"-Angabe nun. 

25 Scorerpunkte in 31 Spielen

Schon im Winter stand der gebürtige Mannheimer bei 1860 auf der Liste, doch seinerzeit scheiterte der Wechsel an der Ablöseforderung der Schweinfurter. Nun läuft sein Vertrag aus, sodass er ablösefrei nach Giesing wechselt. Mit 16 Toren und neun Vorlagen in 32 Spielen gehört Skenderovic zu den Topscorern des Viertligisten, dem er sich erst vor der Saison aus Hoffenheim kommend angeschlossen hatte.

Bei der TSG durchlief der 24-Jährige zuvor mehrere Jugendmannschaften und kam auch einmal für die Profis in der Europa League zum Einsatz. In der Saison 2019/20 ließ er sich zum FC Carl Zeiss Jena ausleihen. Für die Thüringer stand er 19 Mal in der 3. Liga auf dem Platz, blieb aber ohne Treffer.

Auch internationale Erfahrung

Deutlich besser lief es bislang in der Regionalliga, wo ihm in insgesamt 90 Spielen 32 Tore gelangen. Auch international sammelte Skenderovic angesichts von fünf Spielen für die deutsche U16 und U17 sowie 15 Partien bei der U21 Montenegros (vier Tore) schon Erfahrung. Bei 1860 könnte er in der kommenden Saison eine Alternative zu Marcel Bär darstellen. Neben Skenderovic zieht es auch Tim Rieder und Albion Vrenezi (beide ehemals Türkgücü München) zu den Löwen, wobei eine offizielle Bestätigung hierbei noch aussteht.

   
Back to top button