Schnappt sich Saarbrücken Marcus Steegmann?

Nach dem die TuS Koblenz am vergangenen Dienstag bekannt gegeben hat, dass man sich aus der 3. Liga aufgrund von finanziellen Engpässen zurückziehen wird, rollt nun langsam der große Ausverkauf der Spieler an. Da derzeit noch nicht ein Mal klar ist, ob die TuS in der nächsten Saison überhaupt in der Regionalliga antreten kann (die notwendige Bürgschaft fehlt weiterhin), wird es nun wohl viele Koblenzer Akteure zu den ehemaligen Drittligakonkurrenten ziehen.

"Einer, über den wir nachdenken sollten"

So wohl auch Marcus Steegmann. Der Stürmer ist mit 10 erzielten Toren in 35 Spielen der Toptorjäger der Koblenzer. Nach verschieden Quellen ist der 1. FC Saarbrücken an einer Verpflichtung des 30-jährigen interessiert. Trainer Jürgen Luginger erklärte: "Einer, über den wir nachdenken sollten". Der Wechsel würde wahrscheinlich ablösefrei zu Stande kommen, da Steegmanns Vertrag wohl nicht für die vierte beziehungsweise für die fünfte Liga gültig ist.

FOTO: Marcel Günther

   
Back to top button