Schlechte Stimmung beim SV Wacker Burghausen

Für den SV Wacker Burghausen läuft es in den letzten Wochen nicht mehr so besonders. Die Niederlage am Samstag gegen Dynamo Dresden (0:2) war nun bereits die Vierte in Folge. Trainer Mario Basler sucht nach Gründen, und erklärt: "Am meisten enttäuscht bin ich von den sogenannten Führungsspielern, wie z.B. Christian Holzer. Vom Kapitän erwarte ich mir viel mehr Engagement. Ohne Leidenschaft kann ich ihn nicht mehr aufstellen". Diese klaren Worte machen deutlich, wie schlecht die Stimmung bei den Burghausern ist. Die Talfahrt muss in den kommenden Spielen unbedingt gestoppt werden, wenn man nicht im Tabellenkeller überwintern möchte.

Derzeit steht man mit nur 18 Zählern auf dem 16. Tabellenplatz. Gerade Mal zwei Punkte trennen den SVW von der Abstiegszone. "Wir bringen auf dem Platz nicht das, was wir im Training zeigen", kommentierte Patrick Wolf die aktuelle Lage. Man darf nun mehr als gespannt sein, ob sie diese Leistung am nächsten Samstag beim wichtigen Spiel gegen Tabellennachbar Saarbrücken zeigen können.



   
Back to top button