SC Paderborn: Große Kulisse beim Testspiel gegen den BVB

Wenn der SC Paderborn am heutigen Abend um 18:30 Uhr im Testspiel auf Borussia Dortmund trifft (live bei "Sky Sport News HD"), wird die Benteler-Arena nahezu ausverkauft sein.

13.000 Zuschauer erwartet

Über 11.000 Tickets sind bereits abgesetzt, insgesamt rechnen die Ostwestfalen mit rund 13.000 Zuschauern. "Das ist eine tolle Herausforderung für uns als Mannschaft. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und den Gegner fordern", freut sich Trainer Stefan Emmerling in einer Vereinsmitteilung auf die Partie. Letztmals trat Paderborn im Mai 2015 vor einer vergleichbaren Heimkulisse an: Beim bis dato letzten Zweitliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg war das Stadion mit 15.000 Zuschauern ausverkauft. Der graue Drittliga-Alltag sieht unterdessen anders aus: In der Hinrunde fanden im Schnitt lediglich 5.000 Fans den Weg in die Benteler-Arena.

 

 

   
Back to top button