SC Freiburg II: Luca Herrmann wechselt zu Dynamo Dresden

Weiterer Abgang beim SC Freiburg II: Luca Herrmann wechselt zu Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2024.

Als Zwölfjähriger zum SCF gekommen

Seit 2011 durchlief der 22-Jährige sämtliche Nachwuchsmannschaften der Breisgauer, ehe er 2017 den Sprung in die U23 schaffte. Mit fünf Toren und sieben Vorlagen in der zurückliegenden Saison hatte Herrmann keinen geringen Anteil am Aufstieg, nun trennen sich die Wege nach zehn Jahren. "Ich bin sehr froh über meinen Wechsel zu Dynamo und freue mich schon darauf, endlich mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen", wird der 22-Jährige auf der Dynamo-Homepage zitiert. "Ich möchte hier den nächsten Schritt machen und werde alles reinwerfen, um den Verantwortlichen und Fans zu zeigen, dass die Verpflichtung für beide Seiten die richtige Entscheidung war." Herrmann, der insgesamt 69 Partien für die U23 bestritt, ist der elfte Abgang beim SCF.

   
Back to top button