Saarbrücken: Marcel Ziemer fällt mehrere Wochen aus

Die neue Saison ist gerade einmal einen Spieltag alt, da kommt bereits der nächste Verletzungsschock für den 1.FC Saarbrücken. Nach den Verletzungen von Manuel Stiefler und Marius Laux wird nun auch Marcel Ziemer für längere Zeit ausfallen. Der Stürmer muss aufgrund eines Teilabrisses des Innenbandes im rechten Knie, den sich der Spieler im Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart am vergangenen Samstag in der 75. Minute zugezogen hat, mehrere Wochen pausieren. "Marcel ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, die Verletzung und die damit verbundene Ausfallzeit ist natürlich sehr bitter. Nach Manuel Stiefler und Marius Laux ist Marcel jetzt der dritte Leistungsträger, den wir ersetzen müssen. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und freuen uns schon auf seine Rückkehr", kommentierte FCS-Trainer Jürgen Luginger den Ausfall des Stürmers in einer Pressemitteilung. Der Spieler selbst gibt sich kämpferisch: "Ich hatte eine gute Vorbereitung und habe mich riesig auf den Saisonstart gefreut. Dann gelingt mir im ersten Spiel auch gleich ein Tor. Der Innenbandteilabriss ist natürlich ein herber Schlag. Ich muss die Verletzung jetzt erst auskurieren und werde mich dann wieder rankämpfen", wird Marcel Ziemer, der mit seinen 11 Toren aus der vergangenen Spielzeit und mit dem ersten und entscheidenden Tor zum Saisonauftakt zu den wichtigsten Angriffsspielern im Team der Saarländer zählt, in der Mitteilung zitiert. Als Alternativen auf der Stürmerposition dürfen nun Markus Hayer, der in Stuttgart bereits für Ziemer eingewechselt wurde, Marcel Sökler oder Felix Dausend auf ihre Chance aufzulaufen hoffen.

   
Back to top button