Rückkehr in die 3. Liga für Koschinat derzeit kein Thema

Dem MSV Duisburg sagte Uwe Koschinat zuletzt ab, auch andere Anfragen aus der 3. Liga würde der 49-jährige Trainer aktuell wohl nicht annehmen.

Auch beim FCM kein Thema

Wie sein Berater Markus Buchberger gegenüber der "Volksstimme" erklärte, werde Koschinat "nicht in die 3. Liga wechseln". Zuletzt war der Fußballlehrer von Fans mit dem 1. FC Magdeburg in Verbindung gebracht – wohl auch, weil Sportchef Otmar Schork den 49-Jährigen noch aus gemeinsamen Zeiten in Sandhausen kennt. "Doch Uwe Koschinat wird kein Trainer beim FCM. Darüber hat es auch nie Gespräche gegeben", stellte Buchberger klar. Offenbar spekuliert der Kölner auf ein Engagement in der 1. oder 2. Liga.

Zuletzt in Sandhausen

Koschinat stand zuletzt zwischen Oktober 2018 und November 2020 beim SV Sandhausen an der Seitenlinie und führte die Kurpfälzer zweimal in Folge zum Klassenerhalt. Nach nur drei Siegen aus den ersten acht Spielen der laufenden Serie musste er jedoch gehen. Zuvor war Koschinat über sieben Jahre lang bei Fortuna Köln aktiv und stieg mit dem Klub in die 3. Liga auf.

   
Back to top button