Rostocker José Ikeng zu den Stuttgarter Kickers?

Die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers sind auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückserie der Saison offenbar fündig geworden. Wie die BILD-Zeitung berichtet steht für Tomislav Stipic neben Bajram Nebihi (Union Berlin) und Klaus Gjasula (Kickers Offenbach) auch der Rostocker Josè Ikeng auf der Wunschliste der Schwaben.

Ikeng war vor gut einem Jahr an die Ostsee gewechselt und hatte vorher Stationen u.a. beim FC Ingolstadt und dem österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau durchlaufen. Zuletzt war aus Kreisen der Kogge jedoch zu vernehmen, dass der 27 Jahre alte Mittelfeldmann in den Planungen von Trainer Christian Brand keine Rolle mehr spielen würde. Bei den Stuttgarter Kickers soll Ikeng nun vermutlich helfen, den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern. Für Schwaben-Trainer Tomislav Stipic sind er und die beiden anderen Spieler in jedem Fall die heißesten Kandidaten für Verstärkungen: „Diese Spieler sind meine Wunschkandidaten. Wir sind mit ihnen im Gespräch.“ Für die Hanseaten bestritt der Deutsch-Kameruner in dieser Saison 15 Spiele bei einem Tor und einem Assist. Sollte er zu den Kickers wechseln, würde er wohl gegen seinen alten Verein um den Klassenerhalt spielen.

   
Back to top button