Riesige Ticket-Nachfrage für FCK-Spiel bei 1860

Über 40.000 Zuschauer strömten beim Hinspiel zwischen Kaiserslautern und 1860 München am 1. Spieltag auf den Betzenberg, auch das Interesse am Rückspiel ist enorm. Die Nachfrage überstieg das Angebot jedoch bei weitem.

"Hätten 6.000 bis 8.000 Karten verkaufen können"

Gerade einmal 1.500 Karten standen den Fans des 1. FC Kaiserslautern für die Partie bei den Löwen am 22. Dezember im Stadion an der Grünwalder Straße (15.000 Plätze) zur Verfügung. Da überrascht es nicht, dass sämtliche Tickets bereits vergriffen sind. Dabei war das Interesse um ein Vielfaches höher: "Für das Spiel bei 1860 München hätten wir gut und gerne 6.000 bis 8.000 Karten verkaufen können", so FCK-Ticketing-Leiter Marcus Böse gegenüber dem Lautern-Magazin "Der Betze brennt".

BR überträgt live

Um für eine einigermaßen faire Verteilung zu sorgen, seit laut Böse auf mehrere Aspekte geachtet worden: "Ein Kriterium war unter anderem, wer wie oft auswärts fährt. Man kann es aber nie allen Recht machen." Insgesamt gingen nur knapp 600 Tickets in den Verkauf an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, die restlichen Karten haben Fanklubs (550) und Besitzer einer Auswärtsdauerkarte erhalten (350). Jenen Fans, die leer ausgegangen sind, bleibt nun immerhin die Live-Übertragung des Bayrischen Rundfunks.

   
Back to top button