Renneke bleibt bei Arminia – Propheter-Rückkehr bestätigt

Arminia Bielefeld bastelt verstärkt an seinem Drittliga-Kader für die kommende Saison. Am Mittwoch musste der Verein zwar sowohl den Abgang von Patrick Schönfeld, als auch den wahrscheinlichen Verlust von Arne Feick hinnehmen, doch auch zwei erfreuliche Nachrichten machten die Runde im Lager der Ostwestfalen. Am Nachmittag bestätigte der Verein, dass Jerome Propheter von seiner Leihe zu Rot-Weiß Essen zurückkehren und in der kommenden Saison wieder für die Arminia auflaufen wird.

Renneke wird Profi

Auch Jugendspieler Bashkim Renneke wird in der kommenden Saison zum Kader gehören. Der 21-Jährige kam in dieser Saison zwar meistens für die U23 des Absteigers zum Einsatz, bei der er immerhin 18 Scorerpunkte erzielen konnte, war aber zuletzt nicht nur mehrmals im Kader der Profis, sondern auch zweimal im auf dem Platz Der Kontrakt läuft bis mindestens Juni 2016. Sportmanager Samir Arabi kommentierte die Entwicklung der beiden Spieler als sehr positiv: "Bashkim hat eine richtig gute Saison in der U23 gespielt und nicht zuletzt auch am Saisonende bei den Profis sein Potenzial mehr als nur angedeutet. Auch Jerome ist mit einer sehr starken Rückrunde bei Rot-Weiss Essen den nächsten Schritt gegangen. Wir sind davon überzeugt, dass beide Spieler noch weiteres Entwicklungspotenzial besitzen und freuen uns, dass sie in der kommenden Saison fester Kaderbestandteil unserer 3.Liga-Mannschaft sind."

   
Back to top button