Rehms Rückkehr lässt Sonnenhof frühzeitig feiern

Über Trainerwechsel lässt sich bekanntlich streiten, doch in Großaspach wird sich rückblickend wohl keiner darüber beschweren, dass Rüdiger Rehm das Ruder zum Ende der Saison wieder übernommen hat. Dennoch ist es schon eine besondere Geschichte, da der Aufstiegstrainer aufgrund seiner parallel laufenden Trainer-Ausbildung Ende Oktober zunächst durch Uwe Rapolder ersetzt wurde und dann nach vier Monaten diesen selbst wieder ablöste. Die Mannschaft hat es ihm jedoch gedankt und in seitdem zehn Spielen mit nur einer Niederlage 21 Punkte geholt und sich den Klassenerhalt so bereits frühzeitig gesichert.

Team verdient sich Trainingspause – 50 Punkte als Ziel

Entsprechend groß war die Freude bei der SGS, als die 1:5-Pleite der SpVgg Unterhaching in Dresden am letzten Samstag eine weitere Drittliga-Saison für Großaspach sicherte. Das Team ließ es sich dennoch nicht davon abhalten, selbst den Deckel drauf zu machen und mit dem 2:1 gegen Halle die Nicht-Abstiegsparty zu krönen. Trainer Rehm erklärt nach der Partie: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Heute wird gefeiert und die Jungs dürfen bis Mittwoch an alles denken.‟ Erst am Donnerstag wird er die Spieler wieder zum Training bitten und auf letzten beiden Aufgaben gegen Chemnitz (A) und Bielefeld (H) vorbereiten. Ziel, so versichert der Trainer, ist es auch noch die Marke von 50 Punkten zu knacken und die Saison als bester Aufsteiger abzuschließen. Mit aktuell 46 Punkten wäre zumindest das zweite Ziel bereits erreicht und selbst wenn es am Ende nicht für die 50 Zähler reicht, wird sich bei der SG Sonnenhof sicherlich keiner ärgern.

   
Back to top button