Personalsorgen bei Hansa Rostock: Fünf Spieler angeschlagen

Vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen (Samstag, 14 Uhr) hat der F.C. Hansa Rostock mit Personalsorgen zu kämpfen. Gleich fünf Spieler sind derzeit angeschlagen.

Hilßner und Öztürk krank

Mit zwei Siegen in Folge hat sich der F.C. Hansa Rostock in den letzten beiden Wochen von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Ob die Kogge den Aufwärtstrend am Samstag fortsetzen kann? Mit dem SV Meppen erwartet den F.C. Hansa ein ebenso formstarker Gegner (drei Siege in Serie), zudem muss Trainer Jens Härtel wohl auf gleich mehrere Spieler verzichten.

Während Marcel Hilßner an einem Infekt laboriert und sehr wahrscheinlich ausfallen wird, hat sich auch Tanju Öztürk krank gemeldet, wie Härtel am Mittag im Rahmen der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie bekanntgab. "Es sind Dinge passiert, die ich bis jetzt so noch nicht erlebt habe", gestand der Hansa-Coach ein und sprach in diesem Zusammenhang von "ein paar Hiobsbotschaften".

Handbruch bei Evseev

Zudem ist Jonas Hildebrandt im Training nach einem Schlag auf das Sprunggelenk umgeknickt, Del-Angelo Williams hat Probleme am Finger und Willi Evseev hat sich nach einer ersten Einschätzung die Hand gebrochen. "Das sieht nicht gut aus, er muss wohl operiert werden. Für Samstag ist er definitiv keine Option", ließ Härtel durchblicken und betonte: "Dass es Willi erneut getroffen hat, tut mir unheimlich leid. Wir hoffen, dass er nach seiner Operation schnell wieder zur Verfügung stehen wird." Bereits in den vergangenen Monaten war der 27-Jährige immer wieder verletzungsbedingt ausgefallen.

Mit welchem Personal die Kogge am Samstagnachmittag auflaufen wird, ist somit noch offen – zumindest bei Öztürk und Hildebrandt gibt es aber Resthoffnung. Zudem ist Maximilian Ahlschwede nach überstandenen Leistenproblemen wieder fit.

 

   
Back to top button