Valsvik verlässt den BTSV und kehrt nach Norwegen zurück

Eintracht Braunschweig und Verteidiger Gustav Valsvik gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein am Freitag bekanntgab, wechselt der 25-jährige Norweger zum norwegischen Erstligisten Rosenborg BK.

"Zufriedenstellende Lösung" gefunden

Im Sommer 2016 war der norwegische Nationalspieler an die Hamburger Straße gewechselt, vermochte den Abstieg der Löwen aus der 2. Bundesliga im letzten Jahr aber nicht verhindern. Auch in dieser Saison konnte der Verteidiger die Erwartungen nicht erfüllen, stand nur elfmal auf dem Platz und wurde bereits vor der Winterpause zusammen mit drei weiteren Spielern freigestellt. Nun ist sein Abschied aus Braunschweig perfekt: "Mit dem Rosenborg BK konnten wir eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung finden. Wir danken Gustav und wünschen ihm für seine sportliche als auch private Zukunft alles Gute", so Eintracht-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

Sechster Abgang

Da Valsvik beim BTSV noch bis 2020 unter Vertrag stand, dürfte eine Ablösesumme geflossen sein. Insgesamt lief der 25-Jährige in 80 Pflichtspielen für die Löwen auf und ist nach Ahmet Canbaz (Werder Bremen II), Frederik Tingager (Aarhus GF), Christoffer Nyman (IFK Norrköping), Malte Amundsen (Vejle BK) und Michal Fasko (MFK Karvina) bereits der sechste Winter-Abgang. Auch Lukas Kruse, Mergim Fejzullahu und Ivan Franjic sind freigestellt und können das Tabellenschlusslicht verlassen.

   
Back to top button