Per Option: Bayern II verlängert mit Ron-Thorben Hoffmann

Der FC Bayern München II hat den Vertrag mit Torhüter Ron-Thorben Hoffmann per Option um ein Jahr verlängert. In dieser Saison stieg der 22-Jährige zum Stammkeeper der Reservemannschaft auf, zählte aber auch schon einige Male zum Kader der Profis. Zuletzt kam ein verstärktes Interesse aus der Bundesliga auf.

Großes Interesse

21 Drittliga-Spiele absolvierte Ron-Thorben Hoffmann in dieser Saison für den deutschen Rekordmeister, bei dem er in der Bundesliga, dem DFB-Pokal, der Champions League und der FIFA Klub-WM jeweils auf der Bank saß. Ein Pflichtspiel für die Profis bestritt der 22-Jährige zwar noch nicht, doch das Interesse am gebürtigen Rostocker ist groß. Sowohl der VfL Wolfsburg, als auch der 1. FC Union Berlin soll seine Fühler nach Hoffmann ausgestreckt haben. Durch die Verlängerung ist ein ablösefreier Wechsel im Sommer nun vom Tisch. Sechs Mal hielt Hoffmann seinen Kasten in dieser Saison sauber, insgesamt kassierte er 30 Gegentore.

   
Back to top button