Osnabrücks Fan-Offensive: Logo kommt auf Trikots

11033,32 Euro – so lautet der aktuelle Kontostand der "FAN OFFENSIVE" der Anhänger des VfL Osnabrück. Eine bemerkenswerte Summe der am 8. Juli 2012 gestarteten Sammelaktion der VfL-Fans, die nun noch weiter ausgebaut werden soll. Wenn der VfL Osnabrück am Sonntag in der heimischen osnatel ARENA auf die Kickers Offenbach trifft, prangt auf den Ärmeln der lila-weißen Spieler das Logo der FAN OFFENSIVE. Die Sparkasse Osnabrück verzichtet am 3. Spieltag auf ihren Werbeplatz auf den Trikots des VfL, um die Spendenaktion weiter voranzutreiben. Die Jerseys sollen nach dem Spiel auf der vereinseigenen Auktion-Plattform versteigert werden – der Erlös kommt der FAN OFFENSIVE zugute.

11033,32 Euro gespendet

Die Spendensumme von 11033,32 Euro ist höchst bemerkenswert und zeigt den Willen der lila-weißen VfL-Fans, in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu erreichen. Der Erlös der Sammelaktion "FAN OFFENSIVE" kommt vorbehaltlos dem Lizenzspielerkader des VfL Osnabrück zugute, vor allen Dingen geht es hierbei um einen hochkarätigen Stürmer, den sich alle an der "Bremer Brücke" noch wünschen. Zwar wurde vor gut eineinhalb Wochen der 21 Jahre alte Adriano Grimaldi von Fortuna Düsseldorf verpflichtet, der Angreifer soll aber noch nicht der letzte Transfer der Lila-Weißen sein. Bis zum Transferschluss am 31. August will der VfL den Markt noch weiter sondieren, um den Kader der Lila-Weißen perfekt aufzustellen. Am kommenden Sonntag macht für dieses Vorhaben die Sparkasse Osnabrück auf den Trikots des VfL Platz, um das Logo der FAN OFFENSIVE auf den Ärmeln zu platzieren. Die getragenen Trikots werden dann schließlich vom VfL Osnabrück versteigert, der Erlös fließt auf das Konto der FAN OFFENSIVE. "Als wir von der FAN OFFENSIVE gehört haben, waren wir begeistert von dem großen Engagement der beiden Initiatoren und sofort bereit, die Aktion zu unterstützen. Deswegen haben wir auch gleich zugestimmt, als der Verein mit der Anfrage an uns herangetreten ist, ob wir für einen Spieltag den Ärmel freigeben", begründet Sparkassen-Sprecher Johannes-Heinrich Rahe die Unterstützung der Sammelaktion.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button