Osnabrück will endlich wieder siegen

Am Samstag kommt es für den VfL Osnabrück in der osnatel ARENA zum letzten Duell der Hinrunde, und das gegen den Tabellenfünften aus Aalen. Auch wenn das Spiel gegen den VfR zu einem der schwierigeren Sorte zur Zeit zählt, will Osnabrück zum Hinrundenende unbedingt wieder siegen – auch um mit breiter Brust in der nächsten Woche ins Derby zu gehen.

Selbstvertrauen geholt beim Tabellenführer

Nachdem der VfL Osnabrück in der letzten Woche ein durchaus verdientes 0:0-Unentschieden beim Tabellenführer SV Sandhausen mit nach Hause bringen konnte, gehen die Lila-Weißen nun mit großem Selbstvertrauen und noch mehr Siegeswillen in die Partie gegen den Tabellenfünften aus Aalen. Drei Punkte mehr als Osnabrück hat der VfR auf seinem Konto, mit einem Sieg würde der VfL am VfR vorbeiziehen. Und genau das ist die Zielvorgabe für das Spiel gegen die Gäste aus Baden-Württemberg: Endlich wieder drei Punkte holen! Der letzte Sieg des VfL Osnabrück liegt nämlich schon zwei Monate zurück –  am 01.10.2011 gab es den letzten Sieg mit einem 1:0 gegen den Chemnitzer FC, und deswegen ist der Hunger auf einen Sieg so groß wie lange nicht.

Aalen mit großen Ambitionen

Aber auch der VfR Aalen kommt nicht nur als Sparringspartner nach Osnabrück. Nein, auch wenn die Aalener nicht die auffälligste Mannschaft der 3. Liga darstellt, wollen sie sich langfristig in der 2. Bundesliga etablieren. Für diese Saison ist ein Tabellenplatz bis Platz 6 vorgesehen, ein Aufstieg wäre für die Aalener ein lange gehegter Traum. Nach dem 2:2 am vergangenen Wochenende gegen die Amateure aus Stuttgart wollen auch die Aalener drei Punkte holen und damit sich die Chance bis auf Platz 3 vorzuspringen vorbehalten.

Mit einem Sieg nach Bielefeld

Ein Sieg wäre für die Osnabrücker in der derzeitigen Situation nicht nur wegen der drei Punkte wertvoll, nein, auch am nächsten Wochenende beim Derby bei der DSC Arminia Bielefeld will man mit einem Sieg in die Partie starten, was mit großem Selbstvertrauen verbunden ist. Ein spannendes Duell erwartet also alle Zuschauer am Samstag zwischen dem VfL Osnabrück und dem VfR Aalen. Das letzte Spieltag der Hinrunde wird es sein, ohne größere Verletzungssorgen können wohl beide Teams in das Spiel gehen.

Anstoß ist am Samstag, den 03.12.2011, um 14.00 Uhr in der osnatel ARENA in Osnabrück.

   
Back to top button