Offiziell: René van Eck neuer Trainer von Alemannia Aachen

Für Ralf Außem hat Alemannia Aachen den Niederländer René van Eck als neuen Trainer verpflichtet. Das bestätigte der Zweitligaabsteiger soeben auf seiner Homepage.  "Es fällt auf, dass seit Wochen kein Aufbäumen in der Mannschaft erkennbar ist. Das ist gefährlich, da muss man handeln", sagte TSV-Sportdirektor Uwe Scherr noch zur Entlassung Außems, der gerade einmal acht Spiele die Geschicke der Aachener leiten durfte. Dieses Aufbäumen soll nun van Eck erzwingen.

Vertrag bis 2014

„Wir haben einen Trainer gesucht, der in unser Profil passt. René van Eck kommt aus einem der besten Nachwuchsleistungszentren und kennt darüber hinaus die Dritte Liga. Er besitzt einen genauen Plan, wie eine Mannschaft fußballerisch aufzutreten hat. Er hat mich in unseren Gesprächen sofort überzeugt“, so Scherr. Van Eck, bisher Trainer der U19 des 1. FC Nürnberg, konnte mit Carl Zeiss Jena (2008-2010, zwei Amtszeiten kurz hintereinander) bereits Erfahrung in der 3. Liga sammeln. Zuvor war er in der Schweiz und in Finnland als Trainer aktiv. In Aachen unterschrieb er einen Vertrag bis 2014. Nach der offiziellen Vorstellung am Nachmittag leitet van Eck bereits heute um 16.30 Uhr das erste Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben.

 

   
Back to top button