Nullnummer in Bielefeld – Darmstadt punktet bei schwachem DSC

Die 10.081 Zuschauer in der Bielefelder Schüco-Arena erlebten eine größtenteils ereignislose Drittligapartie. Einzig in der Schlussphase wurde es kurz hitzig auf der Alm. Ein Tor blieb am Ostersamstag beiden Teams nicht vergönnt. Durch die Nullnummer bleibt Arminia Bielefeld auf dem zweiten Tabellenplatz, Darmstadt schiebt sich vor auf Rang Sechzehn. Auf dem schwerem Geläuf versuchten sich beide Teams im schlagen von langen Bällen.
Die erste Möglichkeit gehörte den Gästen aus Darmstadt. Ein Schuss von Hanno Behrens verfehlte das Ziel (25.). Eine Hereingabe von Bielefelds Marcel Appiah wusste Sebastian Hille zu verwerten, einzig SVD-Schlussmann Jan Zimmermann vereitelte die Führung der Hausherren (35.). Eine Chance von Christian Müller ging nur eine Minute später rechts am Tor vorbei.

Borg verpasst die Führung knapp

Nach dem Pausentee hatte Hille die erste Aktion. Sein Abschluss munterte zumindest die Bielefelder Fans auf. Doch plötzlich wurde es auf der anderen Seite gefährlich. Nach einem langen Ball von Benjamin Gorka rutschten Freddy Borg und Danny Latza weg – eine weitere gute Chance war vertan. Einen 25-Meter-Schuss von Danny Latza wehrte DSC-Keeper Patrick Platins direkt vor die Füße von Borg ab. Die Darmstädter Sturmspitze traf allerdings nur das Außennetz (66.). Einen gefährlichen Freistoß von Benjamin Baier parierte abermals Platins (81.). Die letzten fünf Minuten gehörten der Arminia. Der eingewechselte Marc Lorenz köpfte über Darmstadts Zimmermann hinweg. Der Keeper foulte den schnellen Bielefelder elfmeterreif und Gorka klärte den Ball auf der Linie (90.). Auch die darauffolgenden Freistöße aus bester Position ließen die Ostwestfalen ungenutzt.

Schuster: "Verdient einen Punkt mitgenommen"

"Dass es gegen Darmstadt schwer werden wird, haben bereits die letzten Wochen gezeigt. Wir wussten vorher, dass wir auf eine sehr kompakte und aggressive Mannschaft treffen werden, nichtsdestotrotz hatten wir uns für dieses Spiel mehr vorgenommen", gab DSC-Trainer Stefan Krämer auf der Arminia-Website zu Protokoll. Sein Darmstädter Pendant, Dirk Schuster freute sich über den Punktgewinn beim Zweiten: "Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen sehr kompakt zu stehen und in den entscheidenden Situationen schnell nach vorne zu spielen. Das ist uns sehr gut gelungen, weshalb wir auch verdient aus Bielefeld einen Punkt mitnehmen." Die Arminia reist am nächsten Samstag (14 Uhr) zu Hansa Rostock und Darmstadt 98 empfängt bereits am Freitagabend (19 Uhr) das Schlusslicht Alemannia Aachen.

 

Aufstellungen:

Bielefeld: Platins – Appiah, Hübener, Hornig, Salger – Schütz, Jerat – Hille (75. Lorenz), Müller (65. Glasner), Schönfeld (65. Testroet) – Klos.

Darmstadt: Zimmermann – Ratei, Sulu, Gorka, Stegmayer – Zielinsky (84. Hesse), Behrens, Baier, Latza, Zimmerman – Borg (77. Steegmann).

Tore: Fehlanzeige.

Gelbe Karten: Glasner, Jerat / Borg

Zuschauer: 10.081

Schiedsrichter: Thomas Stein (Homburg)

 

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button