"Noch keine Ziele gesetzt": Schulz II schießt Münster auf Platz 3

Zum zweiten Mal in Folge besteht der SC Preußen Münster dank einer Willensleistung. So formulierten es die Adlerträger nach dem 2:1-Sieg beim VfB Stuttgart II, der den Zweitliga-Absteiger zum frühen Zeitpunkt in der Saison auf Platz 3 befördert. Matchwinner war Marvin Schulz II.

Wörle sieht erneuten "Mentalitätssieg"

Marvin Schulz steht bekanntlich zwei Mal im Kader von Preußen Münster. Einmal der 31-jährige Routinier im Mittelfeld, der aufgrund einer Knieverletzung in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam, und einmal der 22-jährige Nachwuchsstürmer, der nach einer Winter-Leihe zum SV Sandhausen nun im Münsterland aufblüht. Denn Schulz II, so der jüngere Kandidat, traf gegen den VfB Stuttgart II doppelt – und damit zum Sieg. "Beim ersten Tor habe ich eigentlich damit gerechnet, dass der Torwart den Ball einfach aufnehmen wird. Aber da standen wohl zu viele Spieler in seinem Sichtfeld und dann geht der hinten rein. Und beim zweiten habe ich Glück, dass ich richtig stehe", freute sich der 22-Jährige bei "Magenta Sport" über seinen Doppelpack.

Münster war nicht gut in die Partie gekommen, kassierte das 0:1 in der Anfangsphase. Cheftrainer Thomas Wörle räumte ein, dass seine Mannschaft den Start verschlafen hatte. "Wir haben den Gegner unnötig aufgebaut, und das Gegentor war aus unserem Fehler heraus entstanden", so der Preußen-Coach. Trotzdem glich Münster wenige Minuten später aus, um dann in der zweiten Halbzeit den "Mentalitätssieg" zu feiern. "Aufgrund der 90 Minuten geht das dann schon in Ordnung, aufgrund der Art und Weise, wie wir uns ins Spiel gefightet haben", fand Wörle. Anschließend wurde in der Fankurve gefeiert.

"Er hat das gewisse Etwas"

Ein Bild, das Wörle gerne mitnahm. "Letztendlich sind die Spieler die Protagonisten. Die sollen vorne dranstehen, die haben die Leistung gezeigt. Es ist schön, dass wir bei so einem weiten Auswärtsspiel von so vielen Fans unterstützt wurden", freute sich Wörle über den Anhang, der das 13:30-Uhr-Spiel an einem Sonntag in Stuttgart auf sich genommen hatte. Und natürlich freute sich der Cheftrainer über seinen Doppelpacker. "Er hat das gewisse Etwas", bekräftigte Wörle, dass von Schulz II noch mehr kommen wird. "Er hat das Näschen für solche Situationen. (…) Wir freuen uns sehr darüber, dass sich ein junger Kerl nach oben gearbeitet hat. Das ist schön zu sehen."

Und Schulz II? Der nahm es, wie es kam. "Das war schon gegen Havelse so, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit über den Kampf gewonnen haben. Und auch heute war es in der zweiten Hälfte nur eine Frage der Zeit, bis wir den Führungstreffer schießen", erklärte der 22-Jährige voller Selbstvertrauen. Eine Torquote habe sich der junge Mittelstürmer nach seiner Leihrückkehr nicht vorgenommen, dass es so gut laufen würde, war für den Angreifer auch nicht abzusehen gewesen. Und dennoch schoss er Münster zum Start auf Platz 3. "Ziele haben wir uns erstmal noch keine gesetzt. Aber den Schwung nehmen wir natürlich mit", ordnete Schulz II ein. "Wir warten dann erstmal ab und machen unser Spiel." Gelingt am Mittwochabend gegen Saarbrücken nun der dritte Sieg in Folge?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button