Neuzugang Nummer fünf: Zwickau verpflichtet Alexander Sorge

Mit Innenverteidiger Alexander Sorge von RB Leipzig II hat Aufsteiger FSV Zwickau am Montagmittag seinen fünften Neuzugang vorgestellt. Der 23-Jährige unterschrieb bis 2017 inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr (bei Klassenverbleib). 

Kapitän bei Leipzig II

Der Kader des FSV Zwickau nimmt langsam Gestalt an: Nach Johannes Brinkies (Hansa Rostock), Marcel Bär (Carl Zeiss Jena), Marcel Gebers (Kickers Offenbach) und Lukas Wilton (Hannover 96 II) steht mit Alexander Sorge aus der U23 von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig nun ein weiterer Neuzugang fest. Der 23-Jährige durchlief bei RB die U17 und U19 und gehört seit 2012 zum Kader der zweiten Mannschaft. Nach 25 Oberliga-Spielen in der Saison 2014/15 kam Sorge in der gerade abgelaufenen Serie 32 Mal zum Einsatz und erzielte als Kapitän drei Tore. Für einen Einsatz bei den Profis reichte es nicht, dafür will der Abwehrspieler nun in Zwickau den Durchbruch schaffen.

   
Back to top button