Zehnter Neuzugang: Hansa verpflichtet Hertha-Stürmer Owusu

Der F.C. Hansa Rostock hat am Dienstagabend einen weiteren Transfer bekanntgegeben: Aus der U23 von Hertha BSC zieht es Offensivspieler Mike Owusu zur Kogge. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft vorerst bis 2018 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

"Großes Offensiv-Talent"

Zuhause ist der Deutsch-Ghanaer in der Sturmspitze oder im offensiven Mittelfeld. In der letzten Saison der Regionalliga kam er auf acht Torbeteiligungen in 22 Einsätzen: "Mit Mike erhalten wir ein großes Offensiv-Talent dazu, das unserem Angriffsspiel noch mehr Dynamik verleihen kann. Er ist dribbelstark, sehr athletisch und kann dank seiner Technik und Passgenauigkeit für besondere Momente auf dem Feld sorgen. Wenn Mike ins Eins-gegen-Eins geht, ist es für jeden Verteidiger schwer, ihn ohne Foulspiel zu stoppen“, so René Schneider, Vorstand Sport des F.C. Hansa Rostock, in einer Pressemitteilung des Vereins. Owusu ist der zehnte Neuzugang beim F.C. Hansa.

   
Back to top button