Übersicht: Zehn Drittliga-Spieler auf Länderspiel-Reise

Während der Spielbetrieb in der 3. Liga am vergangenen Wochenende ruhte, waren zehn Drittliga-Spieler auf Länderspiel-Reise. liga3-online.de gibt einen Überblick.

[box type="info"]Bytyqi trifft bei Debüt doppelt[/box]

Enis Bytyqi: Der Stürmer der Würzburger Kickers lief am Freitag erstmals für die U21 des Kosovo auf und trug sich beim 3:2 gegen Norwegen gleich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. Beim EM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche U21-Nationalelf (0:1) stand der 20-jährige Stürmer am Dienstagabend erneut in der Startelf.

Kamer Krasniqi: Auch der Mittelfeldspieler des VfL Osnabrück stand für den Kosovo am Freitag und Dienstag jeweils auf dem Platz. Bei der Partie gegen Deutschland spielte der 21-Jährige sogar durch.

Johannes Eggestein: Mit der U21 der deutschen Nationalmannschaft kam der Werder-Angreifer am Freitag zunächst im Testspiel gegen Ungarn zum Einsatz und erzielte beim 1:2 in Paderborn den Treffer für die DFB-Auswahl. Beim U21-EM Qualifikationsspiel gegen den Kosovo (1:0) in Osnabrück gehörte der 19-Jährige am Dienstagabend zur Startelf.

Nils Körber: Für 45 Minuten kam der Stammkeeper des SC Preußen Münster am Freitag für die deutsche U21 gegen Ungarn zum Einsatz und feierte damit sein Länderspieldebüt. Beim Quali-Spiel gegen den Kosovo (1:0) saß Körber am Dienstag auf der Bank.

Florent Muslija: Auch der Youngster des Karlsruher SC kam am Wochenende zu seinem ersten Länderspiel-Einsatz: Für die deutsche U20-Nationalmannschaft lief der 19-Jährige am Freitag in einem Testspiel gegen Zweitligist Greuther Fürth auf (2:3), beim Länderspiel gegen die Tschechische Republik (2:2) stand Muslija am Montag nicht auf dem Platz.

[box type="info"]Föll ohne Einsatz – El-Helwe in Nordkorea[/box]

Harry Föll: Nach seiner Nominierung für die Nationalmannschaft der Philippinen flog der Mittelfeldspieler des F.C. Hansa Rostock einmal um die halbe Welt, kam am Dienstag beim 2:2 gegen den Jemen aber nicht zum Einsatz.

Steffen Tigges: Beim U20-Testspiel gegen Greuther Fürth wurde der 19-jährige Rechtsaußen des VfL Osnabrück am Donnerstagabend zur Pause eingewechselt, im Länderspiel gegen die Tschechische Republik (2:2) stand Tigges in den letzten zwölf Minuten auf dem Platz.

Hilal El-Helwe: Für den Offensivspieler des Halleschen FC ging es am Dienstag in der Qualifikation für den Asien Cup 2019 nach Nordkorea, wo er mit dem Libanon antrat. Beim 2:2 stand El-Helwe in der Startelf.

Vitalij Lux: Mit der Nationalmannschaft von Kirgisistan reiste der Stürmer der SpVgg Unterhaching am Wochenende in die Hauptstadt nach Bischkek, kehrte aber unverrichteter Dinge zurück. Der Grund: Das Qualifikationsspiel zur Asienmeisterschaft gegen Myanmar wurde aus Angst vor einem "potenziellen Terrorakt" abgesagt.

Oskar Zawada: Der Stürmer des Karlsruher SC wurde beim 3:0-Sieg der polnische U21-Nationalmannschaft gegen Georgien in der 65. Minute eingewechselt.

 
Back to top button