Neuer Stürmer: Sportfreunde Lotte holen Mats Facklam

Nach zuletzt mehreren Abgängen in der Offensive (darunter Top-Torjäger Hamadi Al Ghaddioui) haben die Sportfreunde Lotte am Montag mit Mats Facklam einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Fünftligist SV Eichede, wo er in der Hinrunde für Furore sorgte.

"Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler"

In 15 Spielen erzielte der Angreifer 13 Tore, auch in der vergangenen Regionalliga-Saison des SV Eichede wusste der gebürtige Hamburger mit fünf Treffern in 24 Spielen durchaus zu überzeugen. "Mats ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, dem wir den Sprung in die 3. Liga zutrauen. Er wird noch Zeit benötigen und diese Zeit werden wir ihm geben", kommentierte Trainer Andreas Golombek den ersten Winter-Neuzugang. Facklam, der in 59 Pflichtspielen für Eichede insgesamt 25 Tore erzielte, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich werde alles dafür tun, das Vertrauen schnellstmöglich zurückzugeben."

   
Back to top button