Neuer Drittliga-Spielplan kommt frühestens nächste Woche

Mit Spannung wird der Drittliga-Spielplan für die Saison 2020/21 erwartet, doch entgegen des bisherigen Vorhabens wird der neue Plan nicht mehr in dieser, sondern frühestens in der kommenden Woche veröffentlicht.

"Keine Veröffentlichung"

Wie sieht der 1. Spieltag aus? Wo steigen am Saisonende die möglichen Finalspiele um Auf- und Abstieg? All diese Fragen würde der Spielplan für die neue Saison beantworten, doch der steht noch nicht final fest. Auf Anfrage von liga3-online.de teilte der Deutschen Fußball-Bund am Donnerstagnachmittag mit: "In dieser Woche wird es keine Veröffentlichung mehr geben." Einen neuen Zeitpunkt nannte der DFB nicht

Corona-Pandemie erschwert Planung

Komplexität kommt in die Spielplan-Planung in diesem Sommer natürlich durch die Corona-Pandemie. Verfügungslagen und Hygienekonzepte an den unterschiedlichen Standorten der 3. Liga erschweren den Prozess, sodass eine finale Veröffentlichung weiterhin aussteht. Gewissheit, wer wann gegen wen spielen wird, gibt es deswegen erstmal noch nicht.

   
Back to top button