Nachlizenzierung: Grünes Licht für den VfL Osnabrück

Gute Nachrichten für den VfL Osnabrück: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Lila-Weißen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bis zum Saisonende bestätigt. "Wir freuen uns über die positiven Nachrichten aus Frankfurt. Die Anerkennung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit dokumentiert, dass wir uns finanziell im Plan bewegen. Dies gilt für den sportlichen Bereich, also den Etat der Lizenzmannschaft, aber auch für alle weiteren Bereiche des VfL“, wird Geschäftsführer Jürgen Wehlend auf der Vereinshomepage zitiert. Die Anhänger der Lila-Weißen hatten im Juni innerhalb weniger Tage im Rahmen eines Crowdfundings knapp 500.000 Euro eingezahlt, die es dem Verein letztendlich möglich machten, die vom DFB geforderte Liquiditätsreserve vollständig nachzuweisen.

 

   
Back to top button