VfL Osnabrück: Crowdfunding bringt erforderliche Summe

Gute Nachrichten für den VfL Osnabrück. Am Dienstagvormittag wurde durch das vom Verein ins Leben gerufene Crowdfunding die erforderliche Summe von 400.000 Euro eingezahlt. Bereits am Wochenende wurde die Summe von 400.000 Euro gezeichnet, doch das Geld noch nicht von allen Investoren überwiesen. Dies geschah nun am Dienstag zwei Stunden vor der vom Verein gesetzten Frist um 12 Uhr. Damit können die Niedersachsen nun auch den letzten Teil der Liquiditätsreserve (960.000 Euro) beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachweisen. Insgesamt beteiligten sich 1.384 Investoren an dem bisher einzigartigen Crowdfunding-Projekt, das damit zu den größten Deutschlands gehört. Insgesamt wurden 517.000 Euro gezeichnet. Die endgültige Entscheidung, ob der VfL die Lizenz erhält, fällt der DFB in den kommenden Tagen.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button