Nach Hansa-Abschied: Hüsing zieht es nach Heidenheim

Knapp 24 Stunden, nachdem Oliver Hüsing am Montagnachmittag seinen Abschied aus Rostock zum Saisonende verkündet hatte, steht nun das neue Ziel des 26-Jährigen fest. Ab der neuen Saison spielt der Innenverteidiger für den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga.

Perspektive war ausschlaggebend

Während Hansa Rostock den angepeilten Aufstieg in dieser Saison verpasst hat, geht es für Hüsing wie erwartet eine Etage nach oben. In Heidenheim unterschrieb der 26-Jährige am Dienstag einen Vertrag bis 2022. "Ausschlaggebend für meinen Wechsel nach Heidenheim war die Perspektive, die der FCH Spielern bietet, um fußballerisch den nächsten Karriereschritt zu machen", begründet Hüsing und betont: "Mir imponiert, wie sich dieser noch junge Zweitligastandort in den vergangenen Monaten und Jahren entwickelt hat. Ich freue mich deshalb darauf, mich beim FCH ab der kommenden Saison auf höherem Niveau beweisen zu können."

Hüsing lagen mehrere Angebote vor

Beim F.C. Hansa ist Hüsing seit seiner Rückkehr im Sommer 2017 als Stammspieler und Leistungsträger gesetzt. Genau 88 Mal stand der Innenverteidiger bislang für die Kogge auf dem Platz, drei weitere Einsätze könnten bis zum Landespokal-Finale Ende Mai noch folgen. Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald freut sich derweil, "dass sich Oliver, trotz einiger anderer Möglichkeiten in der 2. Liga, für den FCH entschieden hat." Der aktuelle Hansa-Kapitän, sei "ein robuster und spielstarker Abwehrspieler mit Führungsqualitäten," der bei Werder Bremen eine sehr gute fußballerische Ausbildung absolviert habe, so Sanwald. Zuletzt war Hüsing vor allem mit Union Berlin und dem VfL Bochum in Verbindung gebracht worden.

   
Back to top button