"Muss zu uns wollen": HFC bestätigt Interesse an Röser

Bereits seit gut einer Woche geistert der Name Röser durch Halle, nun bestätigte auch HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp erstmals das Interesse am Dresdener Angreifer. Von einer Verpflichtung des 25-Jährigen sind die Saalestädter derweil noch ein gutes Stück entfernt. 

"Muss dann auch noch zu uns wollen"

Dass der Hallesche FC im Angriff unbedingt nachlegen möchte, ist nichts Neues. Dazu passt: Dynamo Dresdens Stürmer Lucas Röser wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem HFC in Verbindung gebracht. Laut "MZ"-Bericht hielt es nun auch Halles Sportdirektor Ralf Heskamp nicht mehr für nötig, das kolportierte Interesse zu leugnen. "Ein interessanter Spieler", so der 53-Jährige.

Doch etwaige Verhandlungen befinden sich keinesfalls auf der Zielgeraden, wie Heskamp erklärt: "Er wird bei seinem Klub mit in die Vorbereitung einsteigen – und er muss dann auch noch zu uns wollen." Nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit: So gehörte Röser in der abgelaufenen Spielzeit zwar nicht zum Stammpersonal bei Dynamo, erzielte aber immerhin vier Treffer. Außerdem besitzt der Mittelstürmer bei den Elbestädtern einen Vertrag bis zum Sommer nächsten Jahres – eine Ablösezahlung scheut man beim HFC trotz der Einnahmen durch den Abgang Braydon Manus.

Entscheidet die Dynamo-Vorbereitung?

Damit dürften die Verantwortlichen in Halle vorrangig an einer Leihe des ehemaligen Drittliga-Torjägers interessiert sein. Allerdings gibt es auch bei diesem Unterfangen einen Haken: Der Zweitligist hat in der laufenden Transferperiode bereits zwei Offensivspieler abgegeben, ist im Angriff demnach alles andere als überbesetzt. Damit dürfte ein Transfer für den HFC nur zu realisieren sein, wenn Röser in der Vorbereitung bei der SGD eine akute Perspektivlosigkeit feststellt. Entsprechend fahndet Heskamp gleichzeitig nach Alternativen.

 

 

   
Back to top button