Münster: Ultras entschuldigen sich für Pyro-Aktion in Duisburg

Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison kam es bei der Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem SC Preußen Münster zu unschönen Szenen, als im Oberrang des Gästeblocks Pyrotechnik gezündet wurde,  deren Funken auf die einen Rang tiefer befindlichen Fans herunter regneten. Zuschauer mussten aus dem Gefahrenbereich flüchten, zwei Mädchen erlitten einen Schock und mussten kurzzeitig ärztlich behandelt werden. Wie nun das Fanprojekt des SCP mitteilte, wurde in den vergangenen Wochen aktiv an der Aufarbeitung der Vorkommnisse mitgearbeitet. "In Gesprächen mit führenden Köpfen der Ultras haben diese eingeräumt, dass die Aktion in Duisburg misslungen, weil gefährlich war", heißt es in der Mitteilung. Darüber hinaus haben die Ultras der Fiffi Gerritzen Kurve "ein schriftliches Entschuldigungsschreiben sowie kleine Geschenke zur Wiedergutmachung an die zwei Mädchen organisiert…". Dies wurde nun von Andreas Bode vom Fanprojektvorstand übergeben, die Entschuldigung wurde ausdrücklich angenommen. "Sie wollen und werden auch künftig gemeinsam mit ihren Eltern Preußen-Auswärtsspiele besuchen und in den Fanprojektbussen mitfahren", heißt es weiter.

FOTO: ef-pixx.de

   
Back to top button