Münster: Preußenstadion saniert – 150 Fans halfen

Pünktlich zum ersten Saisonheimspiel des SC Preußen Münster gegen den Chemnitzer FC (Samstag, 14.00 Uhr) konnte die Teilsanierung des Preußenstadions abgeschlossen werden. In den vergangenen Wochen wurden mehrere Sanierungsarbeiten an der Heimspielstätte der Preußen vorgenommen, neben diversen Unternehmen und Planern halfen auch 150 freiwillige Fans dabei mit, das Preußenstadion rechtzeitig betriebsfähig zu machen und den Preußen das erste Heimspiel im eigenen Stadion zu ermöglichen.

Stadt stellte 900.000 Euro bereit

Im Mai dieses Jahres hatte die Stadt Münster 900.000 Euro für eine Teilsanierung des Preußenstadions bewilligt – der Rasen sollte ausgetauscht, die Sanitäranlagen ausgebaut und die Sicherheit im Stadion verbessert werden. Nachdem Ende Mai der Kampfmittelräumdienst anrückte, um nach Bomben zu suchen, musste der gesamte Aushub klassifiziert und ordnungsgemäß entsorgt werden. Anfang Juni starteten schließlich die Sanierungsarbeiten, seither waren nicht nur Bauarbeiter täglich im Dauereinatz, auch 150 freiwillige Preußen-Anhänger wirkten mit und sanierten den Block N, dessen Treppenaufgänge erneuert und Zäune sowie Wellbleche gestrichen werden mussten. Früher als geplant konnte nun der neue Rollrasen verlegt werden, sodass der SC Preußen Münster am Samstag seinen Gast aus Chemnitz auf einem komplett neuen Spielfeld empfangen kann.

   
Back to top button