MSV feiert Aufstieg auf Mallorca – Polizist bei Platzsturm verletzt

Als Schiedsrichter Tobias Stieler am Samstag um 15:21 Uhr die Partie zwischen dem MSV Duisburg und Holstein Kiel abpfiff, kannte der Jubel der rund 30.000 MSV-Fans keine Grenzen mehr. Innerhalb weniger Sekunden flutete sich der Platz mit glücklichen Anhängern. Zwei Jahre nach dem Zwangsabstieg sind die Zebras zurück in der 2. Bundesliga. Zwar geht es für die Duisburger am kommenden Samstag beim Spiel in Wiesbaden noch um den Meistertitel, doch bis einschließlich Mittwoch wird die Mannschaft auf Mallorca den Aufstieg feiern. "Die Tage habt ihr euch verdient“, sagte Trainer Gino Lettieri zur Mannschaft, verdeutlichte aber auch: "Wir wollen uns im letzten Spiel beim SV Wehen Wiesbaden noch einmal ordentlich aus der Liga verabschieden!“ Rund 8.000 Anhänger werden die Zebras in die hessische Landeshauptstadt begleiten. Am Pfingstmontag (24. Mai) werden sich die Meidericher dann auch ihren Fans präsentieren. Ab 12 Uhr soll ein offener Bus durch die Innenstadt bis zum Rathaus rollen.

MSV-Fans feuern Leuchtraketen in den Gästeblock

Im Zuge der Aufstiegsfeier im Stadion kam es jedoch auch zu einer unschönen Szene. Beim Abfeuern von Leuchtraketen in den Gästeblock wurde eine junge Polizistin im Nacken getroffen und musste mit Brandverletzungen notärztlich behandelt werden. Darüber hinaus verlor sie einen Großteil ihrer Haare. "Absolut unverständlich, dass sich einige Chaoten nach einem so tollen Sieg derart unsportlich verhalten", zeigte sich die Polizei in einer Mitteilung enttäuscht. Von dem Täter konnten Bildaufnahmen gemacht werden.

   
Back to top button