MSV Duisburg verpflichtet Pierre de Wit

Heute Vormittag wurde es bereits berichtet, nun ist es perfekt: Der MSV Duisburg hat Pierre de Wit verpflichtet. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag beim 1.FC Kaiserlautern aufgelöst und sich den "Zebras" angeschlossen. Der Vertrag ist bis 30.06.2016 gültig und beinhaltet eine Option für eine weitere Spielzeit. Er erhält die Rückennummer 9 und ist sofort spielberechtigt, teilte der Verein mit.

Die Stimmen zum Transfer:

Sportdirektor Ivica Grlic: "Wir sind sehr glücklich, dass der Transfer geklappt hat, zumal wir Pierre schon seit geraumer Zeit im Visier haben. Pierre De Wit ist mit 25 Jahren in einem Alter, in dem die Mischung aus Erfahrung und Perspektive gegeben ist. Deshalb haben wir uns für einen langfristigen Vertrag entschieden. Ich bin davon überzeugt, dass er uns in dieser Zeit nach vorne bringen wird!"

Trainer Karsten Baumann: "Mit Pierre bekommen wir einen kreativen Offensivspieler, einen sehr erfahrenen, guten Zweitliga-Spieler, der sein Potenzial unter Beweis gestellt hat. Zudem hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er ein Kämpfer ist und sich auch durch Verletzungen nie zurück werfen lassen."

Pierre de Wit: "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht, und das Wort Herausforderung passt wirklich gut zu diesem Projekt hier in Duisburg. Es waren sehr gute Gespräche mit Sportdirektor Ivo Grlic und dem Trainerteam um Karsten Baumann und Ilia Gruev. Ich habe richtig Lust auf den MSV und gehe diese Aufgabe mit viel Elan an!"

Foto: André Ellies

   
Back to top button