MSV Duisburg verpflichtet Erik Wille und Tim Albutat

Der MSV Duisburg gab am Freitagvormittag zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt: Aus der U23 von Eintracht Frankfurt stößt Erik Wille, und vom SC Freiburg II wechselt Tim Albutat zum MSV. Der 21-jährige Wille wurde in der Jugend der SGE ausgebildet und absolvierte in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 60 Regionalliga-Spiele. "Wir sehen Erik bei uns auf der rechten Seite in der Abwehr", sagt Sportdirektor Ivo Grlic über den Neuzugang, der bis 2016 unterschrieb. Tim Albutat wird zunächst für zwei Jahre ausgeliehen, anschließend besitzen die Zebras eine Kaufoption. "Tim ist ein junger und dynamischer Fußballer, stark im Zweikampfverhalten", beschreibt Grlic den 21-Jährigen. "Er zeichnet sich zudem durch seine gute Physis aus, ist Kapitän der U23 des SCF – das sagt alles über seine Fähigkeiten!“ In der abgelaufenen Saison kam der defensive Mittelfeldspieler auf 30 Partien in der vierten Liga, sowie auf ein Bundesliga-Spiel und zwei Europa-League-Einsätze.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   
Back to top button