Morys-Rückkehr nach Großaspach fix – Stürmer wird ausgeliehen

Matthias Morys geht in der Restrunde wieder für Sonnenhof Großaspach auf Torejagd. Wie der Aufsteiger am Nachmittag vermeldete, ist die Rückkehr des 27-Jährigen, der bis zum Saisonende vom Zweitligisten RB Leipzig ausgeliehen wird, perfekt. Bereits zwischen Juli 2011 und Dezember 2012 stand Morys bei der SG unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit 41 Regionalliga-Spiele. "Ich freue mich natürlich über meine Rückkehr und möchte der Mannschaft in den verbleibenden 16 Spielen bestmöglich helfen", so der 27-Jährige. "Ich kenne den Verein und das Team sehr gut, von daher werde ich keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Es geht einzig und allein darum, dass wir in der 3. Liga bleiben. Das ist eine Herausforderung, aber ich bin absolut zuversichtlich, dass wir das schaffen werden."

"Er wird uns sofort weiterhelfen"

Bei RB Leipzig, wo es ihn nach seinem Engagement in Großaspach hinzog, kam er zuletzt nur noch unregelmäßig zum Einsatz. Zur Winterpause stehen zwar 13 Einsätze (ein Tor, drei Vorlagen) auf seinem Konto, davon bestritt er aber nur einen über die kompletten 90 Minuten. In der vergangenen Drittliga-Spielzeit der Leipziger kam Morys in 20 Spielen zum Einsatz und steuerte ebenfalls ein Tor und drei Vorlagen bei. Für SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas ist die Personalie ein wichtiger Baustein im Hinblick auf die Mission Klassenerhalt: „Wir wollten unsere Mannschaft auf jeden Fall verstärken und das ist uns mit der Leihe von Matthias Morys gelungen. Mit seinen Qualitäten und auch seiner Erfahrung wird er uns sofort weiterhelfen und unsere Offensive bereichern.“

 

   
Back to top button