Mit NIKE in die Zukunft

Der F.C. Hansa Rostock hat einen neuen Ausrüster. Ab der neuen (Zweitliga-)Saison wird der Sportartikelhersteller NIKE neuer Ausrüster des F.C. Hansa Rostock. Das Engagement beinhaltet auch das Einkleiden sämtlicher Jugendmannschaften sowie die Produktion von Merchandisingartikeln und einer eigenen Freizeitkollektion. Außerdem wird die Firma als offizieller Sponsor des Vereins in Erscheinung treten. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Hansas Vermarktungspartner Infront Sports & Media.

Tradition trifft Tradition

NIKE hat sich dank seines langjährigen Engagements als global führender Hersteller von Sportartikeln und Sportbekleidung einen guten Ruf Fußball-Sponsoring erarbeitet und blickt auf eine lange Tradition zurück. Ziel ist es, mit dem F.C. Hansa Rostock, der nach einer starken Saison momentan den 2. Tabellenplatz der 3. Liga  belegt und den Aufstieg am morgigen Mittwoch zuhause im Spiel gegen Sandhausen perfekt machen kann, in den kommenden Jahren eine langfristige Partnerschaft zu etablieren. Der Leiter Teamsport NIKE Deutschland GmbH, Bernd Schmider sagte: „Der F.C. Hansa Rostock hat eine tolle Saison gespielt und deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Wir sehen sportlich ein großes Potenzial und wollen mit dem Engagement als Ausrüster langfristig zur Zukunft des Klubs beitragen. Uns geht es dabei nicht um punktuelle Unterstützung, sondern um die Weiterentwicklung des gesamten Vereins. Aus diesem Grund engagieren wir uns nicht nur bei der Lizenzmannschaft, sondern statten auch die Nachwuchsmannschaften – darunter die Deutschen A-Junioren-Meister der Saison 2009/10 – mit hochwertigen NIKE-Outfits aus.“

Aufschwung und Danke an Infront

Auch Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, kommentierte erfreut: „Mit NIKE hat Infront eine internationale Premium-Marke als strategischen Partner für den F.C. Hansa Rostock gewonnen. Der Abschluss ist für uns eine Bestätigung der guten Leistungen in dieser Saison und verleiht uns nochmals einen kräftigen Schub für die letzten Spieltage. Der ‚NIKE Swoosh’ auf den neuen Hansa-Outfits ist eines der bekanntesten Markenzeichen weltweit und für uns gleichermaßen ein Symbol für den Aufschwung der letzten Monate, den wir auch in der Saison 2011/12 fortsetzen wollen – idealerweise in der 2. Bundesliga.“

Das Aushängeschild trifft den Marktführer

„Die Aufbruchstimmung und die Begeisterung der Fans für die sportliche Leistung des F.C. Hansa Rostock prägt das öffentliche Bild des Vereins. Seine wachsende Popularität macht ihn zu einer attraktiven Plattform für Sponsoren, die ihre Marke in einem emotionalen Umfeld positionieren möchten – regional und national“, ergänzte der Associate Director bei Infront Germany, Maik Weber, „NIKE ist weltweiter Marktführer im Bereich Sportbekleidung und bekannt für höchste Qualitätsansprüche. Das Engagement dieses großen Namens ist ein Prädikat für den großen Kampfgeist und die professionelle Reaktion des F.C. Hansa Rostock im letzten Jahr und darüber hinaus ein starkes Signal für die Zukunft.“

Nike = Sieg

Man darf sich in Rostock also auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Zukunft mit dem neuen Ausrüster freuen. Nike kommt ja bekanntlich aus dem Griechischen und bedeutet „Sieg“. Eigentlich kann also alles nur noch gut werden. Man hat endlich wieder das Gefühl, dass die sportliche Leitung des F.C. Hansa wieder Kompetenz aufweist.

FOTO: www.rostock-fotos.de

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button