Meppen mit achtbarem Remis im Testspiel gegen Lazio Rom

Der SV Meppen hat am Mittwoch in Marienfeld ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den italienischen Spitzenklub Lazio Rom bestritten – und dabei ein achtbares 1:1 verbucht.

SVM mit B-Elf

Trainer Rico Schmitt setzte im Duell mit dem zweifachen Meister und siebenmaligen Pokalsieger überwiegend auf Spieler, die in dieser Saison bislang wenig oder gar nicht zum Zuge kamen – darunter etwa Matthis Harsman im Tor, Willi Evseev, René Guder und Beyhan Ametov. Zudem waren einige Akteure aus der U23 und der U19 dabei.

Bei Lazio spielten unter anderem Serbien-Star Sergej Milinkovic-Savic, die Europameister Ciro Immobile und Francesco Acerbi kamen zur zweiten Halbzeit. Trotz der ungleichen Voraussetzungen und der Tatsache, dass Lazio das Spiel dominierte, ging der SV Meppen nach 15 Minuten durch Lukas Krüger in Führung. Vedat Muriqi sorgte nur fünf Zeigerumdrehungen später für den Ausgleich.

Harsman hält Elfmeter gegen Immobile

Kurz vor dem Ende hatte Lazio Rom per Elfmeter dann die Chance, die Partie zu drehen. Doch Harsman behielt im Duell mit Immobile die Nerven und parierte (85.). "Den hat er überragend gehalten", lobt Trainer Rico Schmitt in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch sonst war er mit dem Spiel zufrieden: "Das war heute ein sehr gelungener Test. Lazio hat ja weitestgehend mit der A-Elf begonnen."

Kurios: Nachdem Ole Käuper in der 64. Minute eingewechselt worden war, nahm ihn Schmitt nach 83 Minuten wieder vom Platz. "Ole hatte bereits die Gelbe Karte gesehen und anschließend noch ein Techtelmechtel mit Immobile. Der Schiedsrichter hatte uns empfohlen, ihn runterzunehmen", berichtete Schmitt. Am Sonntag steht nun Pokalspiel gegen Hertha BSC an. Der SVM scheint bereit.

   
Back to top button