Meisterfeier im ersten Training: BVB II startet in die Saison

Borussia Dortmund II hat vor 18 Tagen den Aufstieg in die 3. Liga gepackt – einen Pokal gab es aufgrund verschiedener Einsprüche gegen Spielwertungen der U23-Mannschaft vorerst nicht. Die Übergabe holte das Team schließlich zum Trainingsauftakt am Mittwoch nach. Mit an Bord war ein überraschender Rückkehrer.

Pokalübergabe mit Neuzugängen

Fünf externe Neuzugänge konnte Borussia Dortmund II zum Trainingsauftakt begrüßen, die sogleich ihre erste Pokalübergabe beim neuen Drittliga-Team feiern durften. Mit etwas Verspätung bekam der BVB am Mittwoch die Trophäe für die Regionalliga-Meisterschaft in der West-Staffel überreicht. "Wir haben eine geile Mannschaft", bezeugte Neuzugang Antonios Papadopoulos die gute Stimmung gegenüber der "Ruhr Nachrichten" in diesem Rahmen.

Pherai wieder an Bord

Überraschend mit dabei war auch Leih-Rückkehrer Immanuel Pherai. Der Offensivspieler bewies sich zuletzt bei PEC Zwolle in der Eredivisie (27 Spiele/zwei Tore, drei Vorlagen), muss aber nun in Dortmund Gas geben. Teammanager Ingo Preuß betonte: "Gelingt es ihm, sein Talent in die Mentalitätsschiene zu bringen, kann er ein außergewöhnlicher Spieler werden." Dazu sei er in Dortmund wieder "herzlich willkommen".

Video zur Pokalübergabe:

   
Back to top button