Mauer kommt: SC Paderborn angelt sich weiteren jungen Stürmer

Der SC Paderborn hat einen weiteren jungen Spieler verpflichtet: Von RB Leipzig II kommt der 20-jährige Timo Mauer. Der Mittelstürmer hat einen Vertrag bis Juni 2019 unterschrieben.

30 Spiele in der Regionalliga Nordost

Mauer absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 30 Partien in der Regionalliga Nordost und erzielte dabei vier Treffer, legte vier weitere Tore auf. Ausgebildet wurde Mauer bei CZ Jena, ehe es ihn Anfang 2015 in die Nachwuchsschmiede des Bundesligisten zog. "Timo überzeugt als schneller und dynamischer Spieler. Er bringt viel Entwicklungspotenzial mit und kann bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen", kommentiert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Verpflichtung.

Mauer ist nach Christopher Antwi-Adjej (TSG Sprockhövel) sowie Dennis Srbeny (BFC Dynamo) die dritte externe Neuverpflichtung des SC Paderborn – sämtliche Zugänge sind jung, kommen aus der Regionalliga und sollen den Konkurrenzkampf in der Offensive erhöhen.

   
Back to top button