Marcel Kaffenberger wechselt von Chemnitz nach Lotte

Die Sportfreunde Lotte haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Marcel Kaffenberger verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Chemnitzer FC, wo er eigentlich noch bis 2017 unter Vertrag stand. In Lotte unterschrieb Kaffenberger nun ein Arbeitspapier bis zum Saisonende. 

Kaffenberger möchte Führungsspieler werden

Zuletzt trainierte Kaffenberger beim Aufsteiger schon mit, nun wurde er fest verpflichtet. "Nach den paar Tagen, wo ich hier war, hat mir das Gesamtpaket super gefallen. Trotz anderer Anfragen war mir da schon klar, dass ich unbedingt nach Lotte möchte“, so der 22-Jährige, der künftig mit der Rückennummer 31 auflaufen wird. Kaffenberger kam im Juli 2015 vom FSV Frankfurt zum CFC und bestritt in der vergangenen Saison 14 Partien – dabei gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage. Nach den Verpflichtungen von Julius Reinhardt (Heidenheim) und Björn Jopek (Bielefeld) wurde die Konkurrenz auf seiner Position jedoch zu groß, sodass er sich für einen Wechsel nach Lotte entschied: "Die Mannschaft und das Trainerteam arbeiten mit unheimlich viel Engagement und sind fokussiert. Wir wollen alle zusammen die 3. Liga aufmischen. Dabei möchte ich helfen und auch als Führungsspieler vorangehen." Kaffenberger ist in Lotte nach Phillipp Steinhart (FC Bayern München II) und Yannick Zummack (Eintracht Frankfurt) der dritte Sommer-Neuzugang.

   
Back to top button